StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Gamer Geschichte Geht aus den Netzt

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Erutans
Gast



BeitragThema: Gamer Geschichte Geht aus den Netzt   Sa Feb 14, 2009 6:50 pm

´Gestern genau am Freitag den 13 machte Giga games die Meldung das sie Den Sender Einstellen werden !

Seht Selbst:
Zitat :
Liebe GIGA Community,

es gibt keinen einfachen Weg zu schreiben, was ich Euch nun mitteilen werde. Aber es gibt einen richtigen - den direkten.

Wir werden unseren Geschäftsbetrieb einstellen. GIGA wird es ab Ende März nicht mehr geben. Ab sofort werden wir daher kein neues Programm mehr senden.

Diese Meldung wird in einigen Minuten über die Presseverteiler veröffentlicht - Ihr erfahrt es als erste, unmittelbar nach dem GIGA Team selbst.

Das ist jetzt sicher nicht gleich und einfach zu verstehen.

Was ist passiert und warum ist das passiert? Die Premiere AG, unser Eigentümer, wird sich zukünftig mehr um sein Hauptgeschäft, das Abonnentenfernsehen kümmern.

Das ist für uns alle eine traurige Entscheidung und sehr schade, da wir mit Premiere immer ein konstruktives Miteinander hatten. Mit Hilfe von Premiere haben wir GIGA seit unserem Relaunch im letzten August wieder konsequent zu Eurer Community umbauen können. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, wieder die einzigartige Symbiose aus Web und TV zu gestalten und vor allem zu leben!

Wir haben Euch im TV über die wichtigsten Gaming News informiert und Euch hoffentlich oft genug die spannendsten Bilder neuer unglaublicher Video- und Computerspieleentwicklungen gezeigt. Im Web haben wir uns darüber gefreut, dass Ihr täglich die Möglichkeit genutzt habt bei GIGA mitzuwirken. Hier ging es nicht um langweilige Web 2.0 Anwendungen, sondern darum gemeinsam eine Idee zu leben.

Ihr habt spannende User News geschrieben, Eure Meinung zu wirklich allen Themen zum Ausdruck gebracht, eigene Themensites gebaut, Blogs angelegt und Fotogalerien erstellt. Seit November konntet Ihr darüber hinaus jede unserer Sendungen innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Erstausstrahlung im TV auch über unseren Webplayer anschauen und und und... Vieles könnten wir noch besser machen, das wissen wir, und sehr gerne hätten wir diesen Weg mit Euch fortgesetzt. Auch die Entwicklung der erzielten Reichweiten im Web zeigt: Der Weg war richtig.

GIGA konnte dank Euch seine Leistungsdaten im Web deutlich steigern und hat den letzten Monat mit einem Rekordwert Eurer Website-Besuche abgeschlossen: fast 2,5 Mio. Visits zählte die IVW im Januar. Das ist seit Beginn der Wiederaufnahme GIGAs in die IVW-Zählung der höchste Wert. Danke dafür!

Unsere neue Strategie hat uns außerdem das beste Geschäftsergebnis seit zehn Jahren ermöglicht!

Das sind Fakten - die wischt keiner mehr vom Tisch.

Fakt ist leider auch, dass es Vorzeichen gibt, die keine guten Aussichten ermöglichen.

Der Werbemarkt für Fernsehsender lässt immens nach. Selbst große Sender klagen bereits über bis zu zweistelligen Umsatzrückgängen und Werbekunden investieren nur verhalten in Werbung- und Marketingkampagnen. Das hat auf kleine Sender wie uns erschütternde Auswirkungen.

Hinzu kommt die Tatsache, dass der Werbemarkt im Bereich Gaming stark eingebrochen ist. Man sieht an den Umsätzen der Verlage für Fachzeitschriften wie die Werbeerlöse dort schrumpfen.

Das heißt in Kurzform: GIGA hat seit Einführung der neuen Struktur zwar stark zugelegt, wird den Herausforderungen - gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise - aber nicht gewachsen sein.

In den nächsten Wochen prüfen wir alle Möglichkeiten, GIGA.de - Eure Community - weiter zu erhalten. Wir verhandeln dazu mit möglichen Partnern

Ich verstehe, wenn Ihr jetzt geschockt seid. Ihr versteht sicher, dass auch wir vor allem traurig sind. Darum möchte ich in gelernter Weise enden, wie GIGA 1998 angefangen hat. Hier ist mein Artikel - jetzt kommt Ihr. Lasst Euren Gedanken freien Lauf, redet und kommuniziert, per Comments, Mails und im Forum. Nutzt wie immer Eure Community!

Zeigt uns noch einmal, welche Kraft in Euch steckt - zeigt, dass mein Team nie umsonst für ein gutes GIGA gekämpft hat.

Danke für zehn Jahre GIGA, danke für ein Stück Mediengeschichte, danke an mein Team, das nie aufgegeben hat!

Eure Fragen an mich könnt Ihr gleich hier posten - ich werde versuchen, sie alle zu beantworten.

Mit besten Grüßen
Stephan

Es schade das Giga uns Nun Verlässt eine Sehr Großer Steil der Spiele epoche Schliest seine Pforten !
Ganze 10 jahre Versorgte uns Giga Abend mit Lachen Freude den Neusten Games und auch News !
Doch das dies jetzt das ende Nimmt ist schwer zu Verkraften !

Im Namen Der Treuen Giga Fan´s und der Mhcommunity sage ich auf wieder sehen giga war eine Schöne Zeit Wir werden euch Vermissen !
Nach oben Nach unten
Apehead
MHC - Team Member
MHC - Team Member
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1142
Alter : 27
Ort : Kaiserslautern
Reputation : 0
Anmeldedatum : 06.10.07

BeitragThema: Re: Gamer Geschichte Geht aus den Netzt   Sa Feb 14, 2009 7:44 pm

nach DEM relaunch nicht allzu tragisch.
ist bloß fernsehen.^^

_________________
ナルト !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
.::PunkRock::.
Jägerrang 7
Jägerrang 7
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 24
Ort : kaiserslautern
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.06.08

BeitragThema: Re: Gamer Geschichte Geht aus den Netzt   Sa Feb 14, 2009 8:02 pm

neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
der einzige fernseh sender, der mir gefallen hat SadSadSadSadSadSadSad
das meine ich ernst, ich gug sonst nix anderes mehr... nur giga un einma die woche was anderes
VERDAMMMMMMMMMMMMMMT
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gamer Geschichte Geht aus den Netzt   Sa Feb 14, 2009 8:12 pm

Alex schrieb:
nach DEM relaunch nicht allzu tragisch.
ist bloß fernsehen.^^

Relaunsch hin oder her Giga ist eben giga ^.^
Es War trodzdem ein Großer Teil von vielen ^.^
Nach oben Nach unten
White
Jägerrang 9
Jägerrang 9
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2320
Alter : 23
Ort : Lübeck
Reputation : 1
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: Gamer Geschichte Geht aus den Netzt   Sa Feb 14, 2009 8:40 pm

lol ich wusste noch nicht mal was von ner sendung mit dem namen giga ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Razer
MHC - Team Leader
MHC - Team Leader
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 29
Ort : Gießen
Reputation : 3
Anmeldedatum : 06.10.07

BeitragThema: Re: Gamer Geschichte Geht aus den Netzt   Sa Feb 14, 2009 9:17 pm

nicht sendung SENDER es war ein eigenes programm

_________________


Xfire & PSN
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://razer.hat-gar-keine-homepage.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gamer Geschichte Geht aus den Netzt   Sa Feb 14, 2009 9:19 pm

Razer schrieb:
nicht sendung SENDER es war ein eigenes programm
[img]

Genau ein Sender mit eigener Freiheit !
Mit den Slogan "Spielen Geht Immer "

Mit Giga geht eine Welt Kaputt eine Große Geschichte ....
Nach oben Nach unten
Apehead
MHC - Team Member
MHC - Team Member
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1142
Alter : 27
Ort : Kaiserslautern
Reputation : 0
Anmeldedatum : 06.10.07

BeitragThema: Re: Gamer Geschichte Geht aus den Netzt   Sa Feb 14, 2009 10:50 pm

premiere ist eben nicht der beste sponsor^^

_________________
ナルト !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erutan
MHC - Team Member
MHC - Team Member
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 30
Ort : Gießen
Reputation : 5
Anmeldedatum : 06.10.07

BeitragThema: Re: Gamer Geschichte Geht aus den Netzt   Sa Feb 14, 2009 11:13 pm

Sollen sich wenn es Geh Nen Neuen Sponsor suchen giga Darf einfach jetzt nicht zu ende sein !

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
.::PunkRock::.
Jägerrang 7
Jägerrang 7
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 24
Ort : kaiserslautern
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.06.08

BeitragThema: Re: Gamer Geschichte Geht aus den Netzt   So Feb 15, 2009 12:28 am

wieso steht auf einmal Gast da???
hat das nicht jmd von uns geschriebn???
und wer is newswriter? WTF?!? xD

aber giga solltes sich echt nen neuen sponsor suchen!!!!
das DARF NICHT VORBEI SEIN!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MH4EVER
MHC - Moderator
MHC - Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 825
Alter : 26
Ort : Berlin
Reputation : 0
Anmeldedatum : 07.10.07

BeitragThema: Re: Gamer Geschichte Geht aus den Netzt   So Feb 15, 2009 1:27 am

Ich konnte leider nie Giga sehen. Habs iwie nicht empfangen. Habs nur mal kurz bei nem Kumpel gesehen und fands richitg gut. Schade das es nicht mehr kommt.
Ich meine Newswriter ist Erutan, wenn ich mich nicht täusche.

_________________

Anibusters
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Proto4545
Erutan
MHC - Team Member
MHC - Team Member
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 30
Ort : Gießen
Reputation : 5
Anmeldedatum : 06.10.07

BeitragThema: Re: Gamer Geschichte Geht aus den Netzt   So Feb 15, 2009 2:17 am