StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 PsP reperaturbedürftig

Nach unten 
AutorNachricht
.::PunkRock::.
Jägerrang 7
Jägerrang 7
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 24
Ort : kaiserslautern
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.06.08

BeitragThema: PsP reperaturbedürftig   Mo Jun 15, 2009 1:15 am

So
seit einiger zeit schon nervt mich meine psp, weil seit der schlampigen reperatur vor einem jahr die psp noch schlechter gemacht wurde
fangen wir mal mit den problemen an:
pfeiltasten: links und oben funktionieren nur bei festen drücken
Analog pad: seit gestern kann ich nur noch langsam nach vorne , gar nicht mehr nach links, aber problemlos alles andere
Bildschirm: ich hab keine ahnung, wie, wieso, und wann... aber irgndwie scheint eine schraube nicht richtig reingeschraubt gewesen zu sein (hier nocmals danke an die reperatur -.-)
jedenfalls hat sich etwas dreck INNERHALB meiner psp gesammelt
wenn ich oben rechts an den bildschirm drücke, höre ich auch ein leises knirschen...
R-taste: ruckelt und funktioniert manchmal gar nicht, was mich schon oft in brenzlige situation im spiel gebracht hat >.<

meine frage: was genau kann ich machen, um möglichst ales zu reparieren?
Für analog pad :
http://wiki.portablegaming.de/PSP-Analog_Pad_Reparatur

anosnten bin ich ratlos...
bitte um hilfe
und wehe es schreibt mir einer, das er keine ahnung hat, was da los ist, un das seine immer noch funzt -.-
ich hätte gerne richtige ratschläge, weil ich die psp gerne weiterhin benutzen möchte und kein geld für eine neue habe...
und bitte gebt mir etwas, von dem ihr wisst, das es funzt... hab keine lust, das noch mehr kaputtgeht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
White
Jägerrang 9
Jägerrang 9
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2320
Alter : 22
Ort : Lübeck
Reputation : 1
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: PsP reperaturbedürftig   Mo Jun 15, 2009 8:22 am

also mein steuerkreuz war auchma ein bischen kaputt (hat auch nicht reagiert) aber ich habe dann einfach mal 10minuten draufrumgedrückt und jetzt gehts wieder

mitn analogstick der ist bei mir auch kaputt -_-' wenn ich nach vorne gehen möchte macht er es zwar aber zwischen durch bleibt man halt mal stehen oder rennt in ne andere r ichtung und das kann nerven... (dafür hab ich keine lösung:()
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tigrex76
Jägerrang 6
Jägerrang 6
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 23
Ort : Österreich, Osttirol, Strassen
Reputation : 0
Anmeldedatum : 08.06.08

BeitragThema: Re: PsP reperaturbedürftig   Mo Jun 15, 2009 3:30 pm

Pfeiltasten: funktioniert der Rat von Homi4Ever nicht, hilft nur aufschrauben und Platine austauschen(kostet ca. 10€)
Analog Pad: Das Gleiche war bei mir auch. Da hilft nur Austauschen(ca. 12€)
Display:aufschrauben und reinigen Very Happy
Wegen des Knirschens habe ich kA, was das verursachen könnte, aber wahrscheinlich ist nur etwas locker
R-Taste: bei mir wackelt die auch sehr, aber wenn die oft net funktioniert, Platine austauschen(Ist bei der "pfeiltastenplatine" dabei.

Wenn du dich nicht traust, deine PSP aufzuschrauben, bleibt dir nur noch übrig, sie einzuschicken, nen Freund zu fragen oder sie mir zu überlassen Very Happy
Würde das sogar umsonst machen, da mir oft lw ist xDDDD


EDIT: wegen des Links für das Reparieren des Analog Pads:
Das würde ich ABSOLUT NICHT versuchen!!!
So Nen Müll habe ich ja noch nie gehört.
Du wirst dein Analog Pad so noch mehr demolieren als es jetzt schon
ist.(falls es nicht stimmt, bessert mich aus:D)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
.::PunkRock::.
Jägerrang 7
Jägerrang 7
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 24
Ort : kaiserslautern
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.06.08

BeitragThema: Re: PsP reperaturbedürftig   Mo Jun 15, 2009 3:35 pm

oje österreich^^
müsste gugen, wieviel das verschicken kostet
hmm.. aber was genau sind platine? xD
aber nebenbei: hat schon mal jemand auf diese link geklickt???
weil es erscheint mir doch recht einfach, und mit den pfeiltasten komm ich ncoh klar, die R taste ist auch noch zu verkraften, un im dunkel zocken (was ich oft tue^^) sieht man den dreck nicht... das einzige was wirklich bedürfitg is, is der analog pad..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aquen
MHC - Moderator
MHC - Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1508
Alter : 25
Ort : Gernsheim
Reputation : 0
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: PsP reperaturbedürftig   Mo Jun 15, 2009 3:39 pm

Ich würds an deiner Stelle Tigrex schicken,da er anscheinend was davon versteht.Oder du fragst Alex,der wohnt doch in deiner Nähe,vllt. kann er das auch machen(würde mich nicht wundern).

_________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
.::PunkRock::.
Jägerrang 7
Jägerrang 7
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 24
Ort : kaiserslautern
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.06.08

BeitragThema: Re: PsP reperaturbedürftig   Mo Jun 15, 2009 4:59 pm

ja werde ihn anschrreiben sobald er wieder on is
jedenfalls... was mich eben zutiefst verwundert hat... der analog pad funzt jz in alle richtungen perfekt :O
keine ahnung, was da eben abgeht... trozdem wäre es gut, ihr würdet mir vorschläge machen... keine ahnung, wie lange das hält..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tigrex76
Jägerrang 6
Jägerrang 6
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 833
Alter : 23
Ort : Österreich, Osttirol, Strassen
Reputation : 0
Anmeldedatum : 08.06.08

BeitragThema: Re: PsP reperaturbedürftig   Mo Jun 15, 2009 7:04 pm

Jetzt hast du es ja eh mal gut, dass er wieder funktioniert Very Happy

aber Reparaturtipps werden dir nicht so helfen, da du auf jeden Fall die PSP aufschrauben musst und falls etwas and er Platine fehlt, musst du löten, was sich als seeeehr schwer erweist, da so eine Platine vom Analog Pad ca. 1cm² ist.
wie das dann geht, kannst du dir ja vorstellen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
.::PunkRock::.
Jägerrang 7
Jägerrang 7
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 24
Ort : kaiserslautern
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.06.08

BeitragThema: Re: PsP reperaturbedürftig   Mo Jun 15, 2009 11:18 pm

dann kauf ichs lieber^^
also... könntest du mir vllt so ne beschreibung mit fotos machen?
was ich alles so abmachen unso muss... was alles nicht berührt werdn darf etc.
wäre dir sehr dankbar... meine psp übrigens auch^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DaSnake
MHC - Team Member
MHC - Team Member
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1319
Alter : 26
Ort : Berlin
Reputation : 5
Anmeldedatum : 06.10.07

BeitragThema: Re: PsP reperaturbedürftig   Mo Jun 15, 2009 11:48 pm

Ich bin meister in kaputten PSPs hab noch ne fat rumliegen deren umd fach nicht mehr schliesst die an der seite von hand aufzumachen geht und deren analogstick nurnoch in eine richtung lenkt die ist leider garnichtmehr zu retten.^^
Zum Thema Analogstick wenns harkt würd ich den mal auseinadersetzen und wieder zusammen musst aufpassen das du es nicht bis zur Feder auseinanderbaust weils sonst ne sau drecksarbeit ist das wieder reinzukriegen wenns aber einfach nur in ne richtung lenkt liegts falsch auf den darunter befindenden Kontakten also einfach beim aufschrauben wieder zurechtrücken wenns dann nicht hilft brauchste nen neuen.

_________________
Sehr inaktiv in Internetforen atm. Aber "fast" jederzeit über Skype erreichbar. ^_^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Refugee
Jägerrang 7
Jägerrang 7
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1468
Alter : 26
Ort : Walldorf BDW
Reputation : 0
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: PsP reperaturbedürftig   Di Jun 16, 2009 2:40 pm

joah du mit deiner geilen psp konnten wegen dir net bomberman zergen .... ;(
deine alzweckwaffe hab ich au noch gut im kopf.... tesafilm xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HUdini
Jägerrang 6
Jägerrang 6
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 937
Alter : 21
Ort : Freilassing
Reputation : -1
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: PsP reperaturbedürftig   Mi Nov 18, 2009 2:32 am

ich weiß das dieser thread zwar schon ziemlich alt ist habe aber folgende probleme:

Analog Pad:

Geht von alleine runter, nach links fast garnicht mehr und nach oben bleibt der immer kurz stehen und is sau hart zu bedienen

L-Taste

drückt sich andauernd selber und klemmt manchmal.....


und das dümmste:

die schrauben sind kaputt Sad
also kann ich nicht aufschrauben...

könnt ihr mir tipps geben wie ich die raus bekomm?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: PsP reperaturbedürftig   Mi Nov 18, 2009 3:03 pm

also bei mir waren die schrauben auch kaputt bei mir hat nur ausbohren geholfen aber villt haben andere ja noch andere erfahrungen gemacht Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: PsP reperaturbedürftig   

Nach oben Nach unten
 
PsP reperaturbedürftig
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Multimedia Bereich :: Psp-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren