StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Halo 4

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Halo 4    Di Apr 30, 2013 4:31 pm

Tja, Haloooooo, wo fang ich an? Also erst einmal: Das vierer hat ne ganz schmucke Grafik, eine epische, aber vvviiiieeelll zu kurze story und nen netten multiplayer.


Grafik:

Natürlich besser als bei den vorherigen Haloteilen, vergleichbar mit CoD: BLOPS2 denk ich. Was auffällt: mit englischer Synchro sehen die Gespräche WUNDERBAR aus, naja, zum Teil zumindest.

Story:

"Nur" 8 Missionen... klar es sind spannende aber nicht allzu lange Missionen. Anderst als bei z.B. Halo 3 gabs eigentlich kein "Verzweiflungslevel" an dem man auf "heldenhaft" ne Weile hing, auf ebendieser Schwierigkeit braucht ein Halo-Normal-Verbraucher so ca. 6-7 Stunden.

Multiplayer:

Jaaa, ich weiß, Call of Duty ist der krasse Scheiß auf den (fast) alle Shooter-Spieler abfahren. Für Sci-Fans wie mich ist Halo 4 aber ein tolles Multiplayer Spiel. Nur: wo zum Teufel ist das FEUERGEFECHT??? interessantes Rüstungsmenü mit tausenden von Helmen, Brustpanzern und co. Leider kommt Halo 4 nicht so richtig in Sachen Karten mit den anderen Halo`s mit, die Map-Packs hab ich noch nicht gespielt weil mir 9 Karten für ca. 20 Euronen eindeutig zu teuer sind Very Happy


Im Großen und Ganzen:
Halo Fans müssen zulangen, Sci-Fi Fans sollen, Shooter Fans sind bestimmt schwer zu überzeugen und die anderen haben noch so viele weitere Videospiele die Halo 4 schnell in den Hintergrund drängen.

Ich wünsch allen ein fröhliches Zocken!
Nach oben Nach unten
Anukar
Jägerrang 7
Jägerrang 7
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1350
Alter : 24
Ort : Bayern
Reputation : 2
Anmeldedatum : 14.06.08

BeitragThema: Re: Halo 4    Mi Mai 01, 2013 11:48 am

Superbattlemaster 2.0pro schrieb:
Grafik:

Natürlich besser als bei den vorherigen Haloteilen, vergleichbar mit CoD: BLOPS2 denk ich. Was auffällt: mit englischer Synchro sehen die Gespräche WUNDERBAR aus, naja, zum Teil zumindest.

Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Die Grafik von Halo ist wesentlich stärker als die von BO2. Wenn du in BO2 mal nah genug an einzelne Objekte ran gehst, siehst du, dass alles aus der Nähe kaum Details hat und das Antialiasing lässt aus der Nähe auch stark nach. BO2 hat nur einige Effekte eingebaut, welche die schlechte Grafik einigermaßen überdecken wie z. B. die Leuchtfunken aus dem Zombie-Mode. Deshalb beschweren sich ja auch viele Spieler über die alte Engine von CoD und das nie eine neue entwickelt wird. An sich sieht BO2 ja ganz schön im Gesamtbild aus, aber aus der Nähe betrachtet sind deutliche Schwächen erkennbar. Halo 4 spielt hier in einer ganz anderen Liga. Die Umgebungen sind gigantisch und sogar im Detail sieht alles sehr schön und dynamisch aus. Mit CoD Ghosts soll angeblich eine neue Engine zum Einsatz kommen. Wenn das der Fall ist, wird man einen deutlichen Unterschied zu BO2 erkennen können und was man noch alles hätte verbessern können.

Superbattlemaster 2.0pro schrieb:
Story:

"Nur" 8 Missionen... klar es sind spannende aber nicht allzu lange Missionen. Anderst als bei z.B. Halo 3 gabs eigentlich kein "Verzweiflungslevel" an dem man auf "heldenhaft" ne Weile hing, auf ebendieser Schwierigkeit braucht ein Halo-Normal-Verbraucher so ca. 6-7 Stunden.
!

Die Story von Halo 3 fand ich damals auch besser, aber was hast du erwartet? Halo ist und bleibt ein Ego-Shooter und da kommt die Story oftmals zu kurz. Gerade in der heutigen Zeit wird bei diesem Genre sehr viel auf den Multiplayer gelegt. Würde mich nicht wundern, wenn in zukünftigen Shootern die Story komplett gestrichen wird. Ist ja auch logisch... schließlich spielt man die Story einige Stunden lang und dann ist sie fertig. Der Multiplayer ist das, was dich auf längere Zeit an die Konsole fesseln soll und deshalb investiert man die Ressourcen besser in den Multiplayer, als in eine längere Story. Wenigstens kannst du die Story im Vergleich zu CoD auch im Koop spielen und dabei einige Sachen freischalten. Der Spartan Ops-Mode zählt ja auch wie eine zusätzliche Story und ist gigantisch.

Superbattlemaster 2.0pro schrieb:
Multiplayer:

Jaaa, ich weiß, Call of Duty ist der krasse Scheiß auf den (fast) alle Shooter-Spieler abfahren. Für Sci-Fans wie mich ist Halo 4 aber ein tolles Multiplayer Spiel. Nur: wo zum Teufel ist das FEUERGEFECHT??? interessantes Rüstungsmenü mit tausenden von Helmen, Brustpanzern und co. Leider kommt Halo 4 nicht so richtig in Sachen Karten mit den anderen Halo`s mit, die Map-Packs hab ich noch nicht gespielt weil mir 9 Karten für ca. 20 Euronen eindeutig zu teuer sind Very Happy

Nein ist er nicht Wink
Ursprünglich sollte das Feuergefecht ja eingebaut werden. Es wurde dann aber doch noch durch einen anderen Modus ersetzt (glaube es war Spartan Ops??). Hab den Modus auch sehr vermisst, da er besonders lokal im Multiplayer viel Spaß gemacht hat, aber da kann man nichts dran ändern. Halo 4 bietet meiner Meinung nach genug Möglichkeiten, um sich zu beschäftigen und dann kann ich über das Feuergefecht hinwegsehen. Hoffe aber trotzdem, dass er mit Halo 5 wieder Einzug erhält. Die Map-Packs sind finde ich auch zu teuer, aber mir reichen die Standard-Maps von Halo 4 vollkommen aus. Wo man sich gegenseitig abknallt, ist mir relativ egal. Hauptsache der Feind spuckt Kugeln Very Happy

Superbattlemaster 2.0pro schrieb:
Im Großen und Ganzen:
Halo Fans müssen zulangen, Sci-Fi Fans sollen, Shooter Fans sind bestimmt schwer zu überzeugen und die anderen haben noch so viele weitere Videospiele die Halo 4 schnell in den Hintergrund drängen.

Warum sollten Shooter Fans schwer zu überzeugen sein? Halo hat bessere Wertungen als BO2 und das nicht zu unrecht. Halo ist das, was die Xbox ausgemacht hat. Shooter Fans können hier nichts falsch machen Wink

_________________

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Halo 4    Mi Mai 01, 2013 4:34 pm

Zitat :
Warum sollten Shooter Fans schwer zu überzeugen sein? Halo hat bessere Wertungen als BO2 und das nicht zu unrecht. Halo ist das, was die Xbox ausgemacht hat. Shooter Fans können hier nichts falsch machen Wink
Jep, du hast eindeutig recht. Wer Shooter auf seiner X Box 360 spielt sollte Hand an Halo legen. Die Aussage mit den Shooter Fans ist Quatsch, das sehe ich ein, liegt wahrscheinlich auch daran, das ich die meisten meiner XBL Freunde nur in CoD antreffe und diese immer noch nicht für Halo 4 überzeugen konnte Very Happy .

Danke für die Antwort Very Happy , jetzt habe ich endlich herausgefunden wie ich mein Xbox Live Profil zeigen kann.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Halo 4    

Nach oben Nach unten
 
Halo 4
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Multimedia Bereich :: Spiele Vorstellungen-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com