Monster Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monster Hunter

Gaming and hunt
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Doujin Soft

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
DaSnake
MHC - Team Member
MHC - Team Member
DaSnake


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1319
Alter : 32
Ort : Berlin
Reputation : 5
Anmeldedatum : 06.10.07

Doujin Soft Empty
BeitragThema: Doujin Soft   Doujin Soft UhrijeMo Jan 10, 2011 6:15 pm

Diesen Thread möchte ich nutzen um ein paar der japanischen Hobbyentwickler Games vorzustellen. Ich persönlich spiele diese sehr gerne den sie haben einen gewissen Charm den hoch comerzielle Produkte oft nicht aufweisen.
Im Laufe der Zeit versuche ich hier eine kleine Liste der Spiele zu schaffen und meine Eindrücke von ihnen aufzuschreiben Kommentare und Eindrücke anderer Personen sind herzlich willkommen. ^__^
Da ich nur 5 der Touhou Teile gespielt hab lasse ich diese jedoch vorerst aus also wenn jemand wie Zephiel der mehr Erfahrung mit diesen hat einen Bericht über diese Verfassen will ist er mir herzlich willkommen. ^__^

Touhou Hisoutensoku

Offizielles Touhou Beatm Up von Tasogare Frontier.
Qualität relativ hoch und sehr spaßig für Zwischendurch.
3ter Teil der Touhou Beatm up Serie und umfasst nur wenige Charaktere aber wenn man schon Scarlet Wheater Rhapsody auf dem PC installiert hat umfasst die gesammte Charakteranzahl 20 Charactere. ^__^

Das Kampfsystem ist etwas verschieden von einem üblichen Beatm up.
Es gibt für jeden Character einen Nahkampfangriff einen schwachen Fernkampfangriff und einen starken Fernkampfangriff. Diese lassen sich auch aufladen um eine stärkere Attacke auszuführen.
Zudem gibt es die Flight Fuktion mit der man sich schnell bewegen kann und auch gegnerische Angriffe streifen kann wobei dann der Schaden der gegnerischen Angriffe ausbleibt.
Fernkampfangriffe und Flight kosten jedoch Magie Orbs von dennen man 5 besitzt und die sich nach und nach wieder aufladen.
Übertreibt man jedoch den Verbrauch der Orbs durch ständiges Blocken oder Attackenspammen kann es passieren das die Orbs kurzzeitig unbrauchbar werden was ein gewaltiger Nachteil sein kann.
Eine Zeit für die Runden exestiert nicht an Stelle dessen gibt es Wettereffekte.
Je nach aktueller Wetterlage gibt es verschiedene effekte die in Kraft treten.
Zudem hat jeder Char sein persönliches Wetter was ihm einen kleinen Boni gibt sobald es aktiviert ist.
Ein weiteres Feature ist das Kartensystem.
Jeder Charakter hat ein veränderbares Deck von 20 Spellcards.
Diese können im Kampf aktiviert. Es gibt Karten die Spells auslösen die dem Gegner Schaden zufügen sowie Unterstüzungskarten.
Zudem gibt es Karten die dem Character neue Angriffe geben und jedes weitere benutzen des Kartentypes levelt diese Angriffe auf.

Der Storymodus dieser Beatm Up Reihe ist etwas ganz eigenes.
Statt gegen einen normalen Gegner zu kämpfen setzen diese Spells ein.
Zudem erscheint eine Leiste mit einer gegebenen Zeit.
Schafft man es die Phase vor dessen Ablauf zu beenden gibt es einen Bonus.
Zudem ist neuerdings ein Spellbreak vorhanden. Dieser schaltet sich ein wenn der Gegner zu viel Schaden nimmt und wenn er aktiviert ist kann man den Gegner angreifen ohne das er sich wehren kann. Über den Storymode kann man die rstlichen Charaktere freischalten.

Zudem hat das Spiel einen Arcade Mode einen Practice Mode und ein Networkplay in dem ihr gegen Freunde spielen könnt.
Leider laggt Hamachi hierbei ein bisschen.
Wenn ihr diese Modes spielt könnt ihr zusätzliche Karten für eure Charaktere freispielen.

Fazit: Das Spiel ist eine lustige Abwechslung wenn man mal wenig zu tun hat.
Die neugemachte Touhou Musik sollte einem Touhou Fan sofort bekannt vorkommen und ist relativ gut gelungen. Zudem ist der Networkmodus ziemlich lustig wenn man gegen andere LEute spielt.

Spoiler:

Projekte die ich noch vorstellen will:
Rosenkreuz Stilette (Bester Megaman Clon xD)
Umineko Ougon Musou Kyoku (Umineko Beatm Up)
Touhou Pocket Wars (Touhou chars aufleveln und kämpfen lassen ^__^)
Vielleicht ChantElise (Action Adventure)
Vielleicht Scarlet Devil Castle (Mir zu schwerer Castlevania Clon)
Osu auch vielleicht (Soweit das nicht schon alle kennen xD)
Und vielleicht noch n paar andere muss ich erstmal sehen. ^__^


Zuletzt von DaSnake am Mo Jan 10, 2011 6:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anukar
Jägerrang 7
Jägerrang 7
Anukar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1352
Alter : 29
Ort : Bayern
Reputation : 2
Anmeldedatum : 14.06.08

Doujin Soft Empty
BeitragThema: Re: Doujin Soft   Doujin Soft UhrijeMo Jan 10, 2011 6:45 pm

Schönes Preview xD
Hatte jetzt schon Angst ich tauch auf einem der Bilder auf x'D
Nach oben Nach unten
Zephiel
Jägerrang 6
Jägerrang 6
Zephiel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 717
Alter : 31
Ort : Wittlich
Reputation : 0
Anmeldedatum : 20.02.09

Doujin Soft Empty
BeitragThema: Re: Doujin Soft   Doujin Soft UhrijeMo Jan 10, 2011 10:35 pm

Dann mach ich mal noch ein preview zu labyrinth of touhou und den shooter touhous^^

Fangen wir an mit dem original titeln von ZUN(shooter).
In den shootern geht es darum den sogenanten Danmaku(Kugelvorhang) des gegners zu analysieren und auszuweichen wobei gerade die analyse in den vielen bosskämpfen im vordergrund steht.
Denn im gegensatz zu den normalen gegnern die entweder wirr in der gegen oder zielgerichtet auf dich schießen folgen die bösse gewissen mustern die es zu durchschauen gilt.
Bösse greifen mit sogenannten spellcards an und jede spellcard hat einen hp balken ist diese leer oder die zeit der spellcard läuft ab beginnt die nächste bis man alle des jeweiligen bosses durch hat.
Jedes Touou (es gibt 13) ist anders als das andere jedoch haben alle die selben gemeinsamkeiten:
1. Ein treffer reicht und du verlierst ein leben(jedoch hat meine eine sehr kleine hitbox diese ist im zentrum des charakters und ist der einzig verwundbare punkt bedeutet auch wenn dir eine kugel des gegners quer durch den kopf fliegt lebst du noch solange die hitbox verschont bleibt)
2. power ups:durch einsammeln von [P]kästchen erhöht sich eure schussrate ,fächerrung und schaden ansich verliert man ein leben sinkt man wieder auf anfangskraft zurück.
Und um dies zu verhindern gibt es die nummer 3. BOMBEN! Diese sogennanten bomben sind die spellcards eures derzeit gespielten charackters und können offensiv(was in bosskämpfen aber zu punkte verlust führt jedoch großen schaden anrichtet) oder defensiv (direkt nach einem treffer auf euch habt ihr eine sehr kurze zeit eine Bombe zu aktivieren um euer leben zu retten und moderaten schaden zu verursachen, dies verbraucht aber 2 bomben und kann nicht auf schnelle folge angewendet werden!!!)
4. Die schuss modi: durch halten der shift taste wechselt ihr vom breitgefächerten schussmodus zum konzetrierten. dieser hat 2 eigenschaften erstens schießt man nur direkt vor einen verursacht dafür aber mehr schaden und zweitens man bewegt sich langsamer was zunächst ernüchtern klingt hilft stark bei den milimeter bewegungen durch den Danmaku des gegners.

Euch persönlich ans Herz legen würde ich touhou 8 imperishable night dort wechselt man auf shift nicht nur schussmodi sonder auch der character welcher andere spellcards besitzt.
hier zu ein vid https://www.youtube.com/watch?v=01kovAdW7tg <----der spielt auf easy^^.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Naja nun zu Labyrinth of touhou welcher mein bisheriger lieblings titel ist da es ein sehr strategisches spiel ist(FF ist nichts dagegen was strategie angeht)und sogar story hat^^
Wie der name schon sagt muss man sich im rpg style durch labyrinthe kämpfen 30 stück um genau zu sein was sich wenig anhört beansprucht viel zeit den ihr müsst aufgaben erfüllen rätsel lösen und die gesammte karte nach schätzen und ereignissen durchforsten.
Dafür stehen euch zu anfang 5 characktere zu verfügung wovon ihr 4 in den kampf schickt (Insgesammt gibt es in dem spiel 40 characktere die ihr spielen könnt, wovon ihr immer 12 mit in die dungeons nehmen könnt.)wärend der letzte in der reserve auf seine Einwechslung wartet wobei wir beim haupt strategie punkt wären.

Auch wenn man denken könnte das bei 40 charackteren jeder dritte wie das selbe im endeffekt kann wie der erste ist dem nicht so.
Nehmen wir als beispiel die tanks der truppe ,zurzeit habe ich persönlich 3 einer mit etwa 5 mal so viel lp wie alle andere charaktere jedoch eine magischen und physichen defensive gen 0 ist dafür jedoch mit statusbeeinflussung und debuffs so wie moderatem schaden noch gut ansonsten behilflisch.Nachteil dieses tanks ist da man nich prozentual heilt kommen die healer nicht hinterher oder sterben da sie eigendlich nicht für den kampf gedacht sind.
Der nächste Tank ist wie eine Wand so hat sie eine defensive gegen welche viele angriffe 0 schaden verursachen ist jedoch für nichts weiteres gut sie ist langsam schwach und gegen def ignorierende angriffe wehrlos.
Die dritte im Bunde ist eine Mischung aus beiden und kann sowohl sich als auch andere gut heilen läuft jedoch sehr schnell oom oder in diesem spiel treffender oosp.
Denn jeder charackter verfügt über Sp die (genau wie mana) ausgegeben werden um special skills einzusetzen. Diese SP jedoch regenerieren sich nicht nach kämpfen und da es in diesem spiel keine einsetzbaren gegenstände gibt kann man sie auch nicht ohe weiteres wiederauffüllen.
Es gibt 3 wege SP aufzufüllen entweder man wählt statt eines angriffes *focus* welches einen für jeden charackter festgelegten %satz Sp degeneriert oder man wechselt den Charackter aus so das er sich langsam heilt und sich seine SP auffüllen) Die Letzte möglich keit ist rasten dieses verbrauch jedoch TP. Jeder CHarackter hat eine gewisse anzahl an TP welche nach jedem kampf um 1 sinken fallen sie auf null geht der charackter erschöpft nach hause und man kann erst beim nächsten dungeon gang wieder mitnehmen(das selbe mit gestorbenen charackteren ,bekommt ein Charackter schaden so verliert er mehr TP im kampf).
Wie eben genannt gibt es keine nutzbaren gegenstände dafür aber ausrüstbare und davon onmass den die es gibt vergleichbar viele stats HP,SP,ATK,DEF,MAG,MND,SPD,EVA,FIR,CLD,NTR,SPI,MYS,Rec(der %satz der regenerierten SP), sowie PARA,SIL,PSN,DTH und Debuff resistens. Jeder Charackter ist in verschieden kombinationen gut. Die affinitäten (FIR-MYS) steigen nicht nur resistence gegen das jeweilige element sonder steigern auch euren schaden wenn ihr mit dem dazugehörigen angreift. Die Elemente sind (pokemonstil) entweder effektiv,ineffektiv oder neutral zueinander, was ein zusätzlicher strategischer faktor ist da jeder charackter vorgegebene skills hat (in der regel 3-5) was sich wenig anhört aber bei 40 charackteren viel auswahl möglichkeit liefert, die jeweils einem Element zugeordnet sind.
Zum Element kommt noch die art des angriffes ob physisch oder magisch beide können elementar oder non elemntar und single-, multi- oder row-target sein, letzteres verliert von links nach rechts an kraft.
Es gibt natürlich auch buff und heil skills wie es sich für ein rpg gehört^^
Gerade bei Bosskämpfen muss man auf seine Chara wahl achten denn ihr braucht tanks, healer (magische und physchie)nuker vll debuffer oder buffer , schnelle characktere zum schnellen austausch von leuten und spammen von attacken oder vll auch noch einen der status effekte verteilt und was ist mit den resistencen gegen angriffe des gegners? brauchst du eher einen physischen nuker mit mit hoher Zauberabwehr oder eher einen der ihn non stop stunned hällt?
oder einen buffer damit deine anderen nuker nicht so oft ihre sp regenerieren müssen und der rest länger überlebt dank def buffs? Und wie verteilst du das Equip?

Naja das wars so alles im allem ahja noch kurz zum level system ,jeder charackter egal ob am kampf beteiligt, in reserve ,daheim oder sogar tod bekommt dieselben ep nach einem kampf was einem immer freie wahl bei der team zusammenstellung lässt. Zudem erhält man nach jedem kampf nicht nur Ep sondern auch skill punkte mit denen man bei den charackteren die stats erhöhren kann mit denen an noch unzufrieden ist(niedrige hp oder TP z.B.) oder das worin sie sowie so gut sind noch krasser machen. Jedoch hat man allgemeine Skillpunkte und keine für jeden einzelnen charakter persönlich. Man beachte das die stats bei jedem charackter unterschiedlich schnell steigen egal ob lvl up oder skillpunkte man kann z.B. niemals aus einem Magie nuker einen tank machen das seine hp wohl nie wirklich steigen werden.

Das war dann mal mein ehlendich langer vortrag zu touhou xD

PS: Die Chara bilder lassen sich ändern zum beispiel von den schrott zeichnungen zu chibi ,original ZUN, oder bikini figuren also lasst euch nicht abschrecken^^ (50stunden gameplay und erst stockwerk 18 von 30 xOOOOOO)
Nach oben Nach unten
DaSnake
MHC - Team Member
MHC - Team Member
DaSnake


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1319
Alter : 32
Ort : Berlin
Reputation : 5
Anmeldedatum : 06.10.07

Doujin Soft Empty
BeitragThema: Re: Doujin Soft   Doujin Soft UhrijeMo Jan 10, 2011 11:24 pm

Nette Preview. xD
Und sehr schön das du Reisens Stage genommen hast als vid. xD
Mal sehen wenn ich etwas Zeit hab die nächsten Tage guck ich mir vielleicht mal Touhou Labyrinth an. ^__^
Nach oben Nach unten
Zephiel
Jägerrang 6
Jägerrang 6
Zephiel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 717
Alter : 31
Ort : Wittlich
Reputation : 0
Anmeldedatum : 20.02.09

Doujin Soft Empty
BeitragThema: Re: Doujin Soft   Doujin Soft UhrijeDi Jan 18, 2011 1:37 am

@DaSnake kannst du mir vll en link für Rosenkreuz Stilette samt english patch schicken find iwie nix
Nach oben Nach unten
DaSnake
MHC - Team Member
MHC - Team Member
DaSnake


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1319
Alter : 32
Ort : Berlin
Reputation : 5
Anmeldedatum : 06.10.07

Doujin Soft Empty
BeitragThema: Re: Doujin Soft   Doujin Soft UhrijeDi Jan 18, 2011 4:29 pm

Per PM. ^__^
Ich such nachher aber erstmal mal kommt mein zweites mittagessen. xD
Nach oben Nach unten
Zephiel
Jägerrang 6
Jägerrang 6
Zephiel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 717
Alter : 31
Ort : Wittlich
Reputation : 0
Anmeldedatum : 20.02.09

Doujin Soft Empty
BeitragThema: Re: Doujin Soft   Doujin Soft UhrijeMi Jan 19, 2011 8:54 pm

Ich stelle mal noch ein Spiel vor unzwar Touhou mystical Chain ein fanmade game mit erstaunlich guter grafik,inszinierung sowie chara design.

In Mysrical Chain gibt es drei spielbare characktere(wer sie kennt marisa,alice und patchi^^) aus denen man sich ein 2er team formt.
Mit diesem team kämpft ihr euch nun durch stages die von verschiedenen gegner bewohnt werden durch.
Insgesammt gibt es 5 stages jede dieser stages ist wiederum in 5 abschnitte unterteilt, 4 gegen normale gegner an denen ihr euer geschick trainieren könnt und 1em boss.
Womit wir am best gelungen Aspekt des spiels angekommen wären, denn auch wenn es sich um ein kampfspiel handelt ist es vom prinzip her das selbe wie die shooter.
Der gegner benutzt auch spellcards mit verschiedenen schussmustern die es zu durchschauen und auszuweichen gild, zudem müsst ihr auf euren gegner achten denn jeder boss hat einen ring um ihn rum ist dieser bunt sind sind eure angriffe effektlos und ihr habt das gefühl ihr würdet versuchen eine 10m dicke titanwand durch den bewurf von wattebällchen zu fall zu bringen.
Jedoch wird zu einem bestimmten zeitpunkt der ring rot und attack steht über dem boss wenn dies der fall ist heißt es angriff!!!!
Denn trefft ihr in diesem zeitraum den gegner werden sämtliche aktionen des gegners unterbrochen und ihr könnte eine kombo starten(aufgepasst landet der gegner auf dem boden endet die kombo und er ist wieder unbesiegbar).
Ansonsten das selbe wie bei den shooter ist der lp balken des gegenübers leer startet die nächste spellcard sind alle weg ist der gegner besiegt.
Nun zum kampfsystem wie gesagt habt ihr 2 characktere einen spiel ihr selbst (der meister) und der andere rennt euch hinterher oder kann auf wunsch *platziert* werden(diener).
Auf knopfdrück wechselt ihr zwischen den charakteren hin und her wichtig dabei ist das der diener unbesiegbar ist und sich regeneriert dafür jedoch nur dum da steht und nicht angreift.
Wie auch immer neben der normalen angriffskombi stehen euch richtungsbedingte angriffe sowie spells und Bombs zur verfügung.
So kann Marisa ihren Master Spark einsetzen um mit kame-hame-ha mäßiger manier die gegner wegzuputzen und als Spells besitzt sie zum Beispiel den von mir so genannten servant Spark (kleiner strahl^^) sowie explodierende Tränke und einen ritt auf ihrem hexenbesen.
Bombs muss man sich erst wieder erkämpfen also seit sparsam.
Spells hingegen können zwar nur eine gewisse anzahl gespammt werden danach müssen sie wieder aufladen dies dauert aber jediglich 1-2 sek.
Mehr gibt es zu dem spiel nicht zu sagen außer das die soundtracks geil und erst das spielen auf lunatic wirklich lohnt.

Hier noch ein vid vom 2ten boss https://www.youtube.com/watch?v=E6NRHcd4ysQ
Ahja Die Böse treten in der regel (wie ihr) zu zweit auf (beim ersten boss bei der letzten spellcard,beim zweiten kämpfen sie gegen einander beim dritten kämpft erst die eine dann die andere beim vierten beide immer gleichzeitg als team und der 5te ist eine übberraschung^^)
Wer mehr als 20 couple punkte sammelt und den letzten boss besiegt darf sich auf etwas freuen^^

Fazit: Das Spiel ist zwar klein aber spaßig sowie wirklich gut inszeniert und die bossfights echt hart aber genial^^

mfG Zephiel \\m//-.-\\m//
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Doujin Soft Empty
BeitragThema: Re: Doujin Soft   Doujin Soft Uhrije

Nach oben Nach unten
 
Doujin Soft
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Monster Hunter :: Multimedia Bereich :: PC-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.