Monster Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monster Hunter

Gaming and hunt
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Black Lagoon

Nach unten 
AutorNachricht
Refugee
Jägerrang 7
Jägerrang 7
Refugee


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1468
Alter : 32
Ort : Walldorf BDW
Reputation : 0
Anmeldedatum : 14.01.08

Black Lagoon Empty
BeitragThema: Black Lagoon   Black Lagoon UhrijeSa Apr 18, 2009 6:46 pm

Black Lagoon

Black Lagoon 344030oqhq

Black Lagoon ist ein Manga des Zeichners Rei Hiroe, die 2001 erschien und auch als Anime verfilmt wurde.
MTV hatte das vergnügen diesen Anime im Fernsehen zu zeigen und seit 2007 erhält man den Manga auch in Deutschland in insgesamt 7 Bänden oder auch den Anime auf 6 DVDs.
Heute geniest BLack Lagoon eine große Fangemeinde was zur Folge hatte, das eine 2.Staffel erschien und seit kurzem sogar eine dritte angekündigt wurde.
Die erste Staffel umfasst 12 Folgen, genauso wie auch die zweite, wie man sich das jetz so denkt heißt das, das es bisher 24 Folgen gibt, die wie gesagt bald erweitert werden sollen.

Black Lagoon ist ein sehr Actionbetonter Anime/Manga, bei uns wurden die DVDs ab 16 eingestuft (bis auf DVD 6, die hat keine Jugenfreigabe), was man nach kurzem Einblicken deutlich sehen und auch höhren kann.
Da man das ganze als Gangsterfilm in Animeformat sehen kann, wird sehr oft ein schlechter Ton benutzt, reihenweise werden Menschen erschossen und auch die Orte sind nicht unbedingt so wie wir es kennen.
Doch hinter der dominierenden Action verbirgt sich ein bisschen Drama was oft gut eingebracht wird, sodass entweder Action oder Drama vorhanden ist. Ich zu meinem Teil könnte nix anfangen wen erst totales gesülze is un 2 sekunden später wieder rumgeballert.

Doch wen man sich die Serie anschaut und die übliche Härte der Serie gewöhnt ist, sollte man sich auf die zweite Staffel freun, dort ist es zwar übertrieben (14 jährige Zwillinge die alle wegballern... und auf Saw-style foltern), aber das Übertreiben ist teilweise echt gut gemacht und nach der Zwillingsgeschichte nimmt es wieder die "normale" Härte an.

Handlung
Der Büroangestellte Rokuro Okajima soll für seine japanische Firma eine wichtige Diskette mit dem Schiff nach Borneo bringen. Dabei wird er von der Lagoon Company, die im Auftrag der russischen Mafia arbeitet, überfallen und als Geisel genommen. Die Gruppe besteht aus der schießwütigen Revy, dem Afro-Amerikaner Dutch, der die Gruppe führt und dem Techniker Benny. Nachdem seine Firma ihn kurzerhand für tot erklären lässt und Rokuro keinen Grund sieht, nach Japan zurückzukehren, schließt er sich der Gruppe an und erhält den Spitznamen Rock.

Die Lagoon Company schmuggelt mit ihrem Schnellboot, der Black Lagoon, in Südostasien und nimmt Aufträge der Mafia und Verbrechersyndikaten an, insbesondere dem russischen Syndikat Hotel Moscow, zu dem sie gute Beziehungen haben. Die Büroräume befinden sich in der fiktiven Küstenstadt Roanapur in Thailand. Die Zeit zwischen zwei Aufträgen verbringen die Charaktere hauptsächlich im Lokal The Yellow Flag, einer Bar in Roanapur. Revy als auch Benny wuchsen in New York auf, wo auch die oft durch vulgäre Ausdrücke glänzende Revy ihre Fertigkeiten an der Pistole erlernte.

Spoiler:
Spoiler:

Ich hab zum Thema Black Lagoon durch den Anime gefunden und ich bin ja eigentlich ein Mafioso und Gangster Fan, trotzdem interessierts mich ständig wies weitergeht. Zwischendrin wird auch nochmal ein paar schöne Gags eingebaut die sozusagen die sozusagen den Sturm vor der Ruhe wecken. Doch da es kein perfekten Anime geben kann muss man etwas dazu sagen, manche Sprüche sind echt ausgelutscht, langweilig und wiederholen sich sogar oft ...., drittes Nasenloch ballern ..., haha. Auch die Schusswechsel sind zwar gut angebracht doch wen die Personen reden, spulen die Macher iwie son Laufband ab, alle ballern sollten eigentlich zu 100% treffen aber nie trifft was, da kommt ma sich verarscht vor.

Das Openingsong ist von Mell und lautet Red Fraction,
das Ending ist vom macher des Soundtracks zur Serie Edison und trägt den Namen Don`t look behind (sehr trauriges ending^^, bringt Gänsehaut wen ma nachts aufm Sofa hockt und sich die Serie reinpfeift)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Black Lagoon Empty
BeitragThema: Re: Black Lagoon   Black Lagoon UhrijeSa Jun 06, 2009 2:58 pm

Enthält die DVD das gleiche was im Manga vorkommt?
Nach oben Nach unten
Refugee
Jägerrang 7
Jägerrang 7
Refugee


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1468
Alter : 32
Ort : Walldorf BDW
Reputation : 0
Anmeldedatum : 14.01.08

Black Lagoon Empty
BeitragThema: Re: Black Lagoon   Black Lagoon UhrijeSo Jun 07, 2009 1:02 pm

der manga ist bisle aufschlussreicher und erzähölt bisle mehr das aber nicht unbedingt notwendig ist, ich zu meinem teil hab drauf verzichtet da der anime wirlkich ausreicht
aber im großen und ganzen verpasst ma wenig im anime, aber im anime ises einfach iwie packender
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Black Lagoon Empty
BeitragThema: Re: Black Lagoon   Black Lagoon Uhrije

Nach oben Nach unten
 
Black Lagoon
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe!!! Black Gravios!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Monster Hunter :: Off - Topic :: Anime & Mangas-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.