Monster Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monster Hunter

Gaming and hunt
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Asu no Yoichi!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Refugee
Jägerrang 7
Jägerrang 7
Refugee


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1468
Alter : 32
Ort : Walldorf BDW
Reputation : 0
Anmeldedatum : 14.01.08

Asu no Yoichi! Empty
BeitragThema: Asu no Yoichi!   Asu no Yoichi! UhrijeSo Jun 07, 2009 4:24 pm

Sow nachdem ich heute diesen Anime fertig geschaut hab möcht ich ihn gleichma hier vorstellen.
Er wurde geschrieben und gezeichnet von Yū Minamoto.
Asu no Yoichi ist wie so andere viele anime/mangas in die richtung Comedy, Ecchi, Romance einzusiedeln. Auch ich hab zuerst gedacht, "ned scho wida die selbe leier... selbe ecchi, nix neues....". Im Endeffekt ist es genau das selbe wieder, aber trotzdem ist es was neues.

Das Anime erschien erst vor kurzem mit insgesamt 12 Folgen a 25 min.
Der Manga beinhaltet 24 chapter. In beidem wird die gleiche geschichte erzählt, keine veränderungen, auslassungen, oder sonstiges.

Asu no Yoichi! Asu-no-yoichi-pic

Zur Geschichte gibt es nicht viel zu erzählen, es geht um einen Samurai (Yoichi), der sein gesamtes Leben in den Bergen mit seinem Vatter trainierte.
Eines Tages beschliest sein Vatter das er in die Großstadt gehen soll un dort seine Perfektion des Windkampfstils zu suchen. Unterkommen soll er in einem Dojo von Freunden. Es stellt sich heraus das es von 4 Schwestern bewohnt wird. Und wie man es sich nun denken kann, bergmensch trifft auf 4 großstadtmädls und was entsteht dabei? Natürlich missgeschicke bis ins unendliche.

Hauptpersonen sind da zum einen Yoichi der Samurai, die 4 Schwestern Ibuki, Kagome, Chihaya und Azame, und weiter die erst spaeter dazusto-en, z.B. Angela und Tsuabasame, ...

Leider gibt es nicht unbedingt mehr yu sagen, Asu no Zoichi ist einfach nur ein netter Happen fuer zwischendurch, auch wen es ein nicht schlechter anime, manga ist.

Ich selbst habe yuerst den manga gelesen aber nach einer weile aufgegeben weils echt mit jedem chapter schlechter wird. Nach einer Weile erschien dann der Anime und ich hab ma reingeschaut.
Des Opening hat mich dann richtig vom Hocker gerissen, vorallem die kommplette version des Opening (mit solo) rockt echt geil
https://www.youtube.com/watch?v=atoswFi0Z4w

Das lied hoehrt auf den Namen "Egao no Riyuu (笑顔の理由)" und ist von der Saengerin Meg Rock, die auch schon von anderen Rock Openings bekannt ist.

Auch beim Anime muss man sagen, das der Anfang echt grandios ist und man sich getrosst weglachen kann, aber mit jeder Folge das Gesamtbild schlechter wird. Am Ende will man es nurnoch fertiggugn weil man halt schon den rest gesehn hat. Auch die Geschichte hat ein nicht unbedingt nennenswertes Ende f[r eine Romancegeschichte. Keine der Liebesaffaeren wird geschlossen..., soetwas ist echt schade, es wirkt einfach wie bei manch anderen animes yu einem Ende geywungen.
Weiteres was nach wenigen Folgen an negativen auftritt kann man auch schnell beschreiben>
Als Samurai rennt Zoichi NUR mit einem Holzschwert rum und br[llt dauernd die selbe attack an spannung is da nix. Erst iwas mit Windstil dann eine 1, 2, 3 oder weiteres dann 3 komische schl'ge, wind und gegner is weg... im opening sieht man das ganze auch.
zum zweiten waere da das staendige nennen der name. die haelfte des gesamten teil muss ma dieses *namengejauchtze* anhoehren. Geht einfach iwann auf den Senkel.

Asu no Yoichi! F_asunoyoichim_47d5232yx1i

Alles in einem ein Anime der sich sehr mit Patzern gespickt ist, aber gerade damit aus der Masse hervorragt. Er leistet sich viel schlechtes, aber auch gutes. In der Schule waere es eine glatte 3, vielleicht auch schlechter kommt drauf an wie man es sieht.
Nach oben Nach unten
kut-ku 965
Jägerrang 1
Jägerrang 1



Anzahl der Beiträge : 2
Reputation : 0
Anmeldedatum : 12.01.10

Asu no Yoichi! Empty
BeitragThema: Re: Asu no Yoichi!   Asu no Yoichi! UhrijeDi Jan 12, 2010 12:08 pm

der is echt gut den hab ich auch gesehen
Nach oben Nach unten
Zephiel
Jägerrang 6
Jägerrang 6
Zephiel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 717
Alter : 31
Ort : Wittlich
Reputation : 0
Anmeldedatum : 20.02.09

Asu no Yoichi! Empty
BeitragThema: Re: Asu no Yoichi!   Asu no Yoichi! UhrijeDi Jan 12, 2010 4:36 pm

Me2 die chibi animationen zwischendurch sind witzig^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Asu no Yoichi! Empty
BeitragThema: Re: Asu no Yoichi!   Asu no Yoichi! Uhrije

Nach oben Nach unten
 
Asu no Yoichi!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Monster Hunter :: Off - Topic :: Anime & Mangas-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.