Monster Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monster Hunter

Gaming and hunt
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Excel Saga

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Refugee
Jägerrang 7
Jägerrang 7
Refugee


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1468
Alter : 32
Ort : Walldorf BDW
Reputation : 0
Anmeldedatum : 14.01.08

Excel Saga Empty
BeitragThema: Excel Saga   Excel Saga UhrijeFr Jun 19, 2009 3:17 pm

OK jetz ises passiert wollt schon länger mal eine kleine Vorstellung zum Anime schreiben, hab aber überlegt b ich euch sowas wirklich vorschlagen soll ... naja seht selbst^^

Excel Saga Excel_saga_13mpev

Das was ich euch vorstellen möchte heißt Excel Saga und ist sozusagen der indirekte Vorgänge für Puni Puni Poemi, da später im Anime die Personen sich teils ähneln, böse Zungen reden auch davon, das der Anime Puni Puni Poemi von der Toochter eines Excel Saga Charackters handelt.

Als Genre lässt er sich in Comedy einstufen.
Der Manga Excel Saga wurde von Rikdo Koshi, einem ziemlich unbekannten Zeichner, 1997 gezeichnet. Bis jetz ist er noch nicht abgeschlossen. Hingegen der Anime wurde 1999 fertiggestellt.
Das ganze sollte für das Nachtprogramm TV Tokio erscheinen und deshalb wurde dem Autor völlige Freiheit gelassen, was sich teilweise als gut, aber auch schlecht erwies. Er brachte 26 Folgen heruas wobei er zahlreiche Parodien einbrachte, von verschiedenen Genres, aber auch bis hin zu Spielen. Das er da zu weit ging merkt man am Titel des 26te Teils "going to far". Dieser Teil hatte dem TV Sender zu viel Gewalt und Blut, aber auch nackte Haut, deshalb wurde er nie gezeigt.

Auch der kranke Humor lässt auf die Tatensachen schließen das die Macher entweder eine Klatsche ham oder einfach ma was "assoziales" raushauen wollten. Bei der deutschen subversion bekahm man extreme Probleme wen einer dieser "legendären" Dialoge geführt werden, ich denke mal selbst japanisch sprechende werden da nicht mitkommen , den die Handlung ist so dermasen schnell erzählt, der sub ist 4 zeilen lang und wird in 2 sekunden takt ausgewechselt..., das hatte zur Folge das eine japanische Sprecherin des Charackteres Excel ausgetauscht werden musste, da sie ihre Stimme verlore!!!
Nicht zu vergessen das der Regisseur und der Autor des Mangas als Figuren eingebracht wurden.


Spoiler:

Zur Handlung:
Die Handlung ist ziemlich unbedeutent, es geht um die Untergrund Organisation Cross, die versucht die Welt zu erobern um sie vom Bösen zu befreien. Geleitet wird sie von einer Person namens Lord Ilpalazzo.
Das hyperaktive Mädchen Excel, stirbt bei einem Unfall und wird vom „Galaxie mit Armen und Beinen“ dargestellten Großen Willen des Makrokosmos ins Leben zurückgeholt und geräht dadurch zu Cross und dient von daan Lord Ilpalazzo. Sie schafft es mit ihrer übermütigen Natur nur einen Auftrag zu erledigen, ihren ersten, den Autor des Mangas Koshi Rikdo zu ermorden. Zum Anfang beginnt auch die Beziehung zu dem Hund Menchi den sie als "Notration" be sich behält, der aber immer versucht zu fliehen.

Durch den ganzen Anime sind auch Nebenhandlungen verteilt wie zB. die des aus Amerika nach Japan eingewanderte Arbeiter Pedro der von Schicksalsschlägen verfolgt wird, so betrügt ihn seine Frau zuhause mit einem anderen Mann, er flüchtet in eine Affäre zu (weiblichen) Großen Willen des Makrokosmos

Auch Nabeshin taucht in jeder unpassenden Szene auf und rettet alle.

Und natürlich die des Hund Menchi der krampfhaft sein Leben verteidigt.
Dies verleit sogar ein bischen Trauer in den Anime.

Spoiler:

Fazit:
Es ist schon schwer hier was einigermassen verstehbares hinzuknallen.
Das Thema Excel Saga ist echt schwer. Der ganze Anime ist von krankheit und verrücktheit überseht. Es gibt kaum stellen an dem man sich ma hinsetzen kann und durchatmen. Man lacht sich einfach permanent kaputt. Im Internet hab ich zuerst auch "Warnhinweise" gelesen wie man Excel Saga geniesen sollte. Einer davon musste ich zuerst lachen:
- Niemlas mehr als 3 Folgen hintereinander schaun.
nach 2 Folgen wusste ich warum. Man wird einfach irre!! Das ein Anime sowas schaft... ist echt unglaublich, auch die Erzählgeschwindigkeit ruft dieses Irregefühl vor,
Wen man diesen Durchgeknallten Freakanime geniesen will braucht man auf jedenfall eine gute verfassung und vorliebe zu überkrankem Humor.
Es ist kein Wunder das er nie popülar wurde, den man kann ihn nur lieben oder hassen, dieser Anime ist einfach etwas besonderes, ja sogar eine Lebendserfahrung. Grad für Leute die was neues sehen wollen und den durchschnittlichen comedy-ecchi-matsch nicht mehr sehen können is das empfehlenswert.

Von meiner Seite ist dieser Anime echt top, da es heutzutage wenige Animes gibt die man einfach ohne nachzudenken schaun kann, mann muss nicht nachdenken, einfach nur lachen, die geschichte is einfach fürn Popo es geht einfach nur um den Spaß , soetwas fehlt heutzutage es gibt nurnoch animes mit perfekt ausgedachte Handlung und begrenztem Humor, Excel Saga hat einfach ma keine Grenzen.
Nach oben Nach unten
Poetiker
Jägerrang 6
Jägerrang 6
Poetiker


Männlich
Anzahl der Beiträge : 957
Alter : 31
Ort : Wittlich Rhp
Reputation : 1
Anmeldedatum : 08.03.09

Excel Saga Empty
BeitragThema: Re: Excel Saga   Excel Saga UhrijeFr Jun 19, 2009 7:05 pm

hört ich geil an perfekt für mich Smile wo finde ich den denn ?
Nach oben Nach unten
Refugee
Jägerrang 7
Jägerrang 7
Refugee


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1468
Alter : 32
Ort : Walldorf BDW
Reputation : 0
Anmeldedatum : 14.01.08

Excel Saga Empty
BeitragThema: Re: Excel Saga   Excel Saga UhrijeFr Jun 19, 2009 7:48 pm

hm das is kompliziert schreib mich am besten ma in icq an
Nach oben Nach unten
Jamaican
Jägerrang 4
Jägerrang 4
Jamaican


Männlich
Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 31
Ort : Jamaica
Reputation : 0
Anmeldedatum : 17.04.08

Excel Saga Empty
BeitragThema: Re: Excel Saga   Excel Saga UhrijeMi Jun 24, 2009 3:04 pm

Der Anime ist sooooooo krank....
du kannst dir einfach nicht so viele Folgen hintereinander anschaun weil du nichtmehr darüber lachen kannst sonder dir eher um die geistige Gesundheit der Autors gedanken machst.
Wink
Reinschaun lohnt sich Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Excel Saga Empty
BeitragThema: Re: Excel Saga   Excel Saga Uhrije

Nach oben Nach unten
 
Excel Saga
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Monster Hunter :: Off - Topic :: Anime & Mangas-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.