Monster Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monster Hunter

Gaming and hunt
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Design des neuen Forums

Nach unten 
+3
White
JennaBlack
DaSnake
7 verfasser
AutorNachricht
DaSnake
MHC - Team Member
MHC - Team Member
DaSnake


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1319
Alter : 32
Ort : Berlin
Reputation : 5
Anmeldedatum : 06.10.07

Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeDo Jan 28, 2010 10:10 pm

Da nun die Ferien für mich gekommen sind werde ich mich an das Design des Forum begeben sobald das Wochenende begonnen hat.
Dieser Thread soll dazu dienen eure Ideen zu äussern was ihr am neuen Forum alles gerne hättet es muss keine komplette Idee sein sondern kann sich auch auf Buttons oder Hintergrundmuster usw beziehen da hätte ich recht gerne erstmal eure Wünsche gehört.
Das heißt natürlich nicht das ich jeden Wunsch annehmen kann da beispielsweise manche Vorschläge wie neon buttons mir total widerstreben und sich andere mit anderen Ideen nicht vereinbaren lassen.
Zudem soll euch dieser Thread unterrichten wie weit ich mit dem Design voran geschritten bin.
Hilfe an den Arbeiten ist zwar erwünscht aber ihr solltet wenn ihr helfen wollt mit den benötigten Programmen wie Photoshop oder Gimp frei unmgehen können den die Zeit es jemandem nebenbei beizubringen werde ich mir nicht nehmen.
Wer also eine Idee hat oder etwas anderes zusteuern möchte möge sich bitte mit einem Post melden.
Da dieses jedoch wieder total chaotisch werden würde bitte ich um die einhaltung einiger Regeln.
Schreibt bitte keine sinnfreien Kommentare in diesen Thread und führt nur Disskusionen wenn ihr gegen etwas seit damit der Thread sauber bleibt und wenn ihr etwas beizusteuern habt schreibt einen Betreff mit einer Erläuterung eurer Idee oder eures Beitrags in Fettgeschriebener Schrift und ich werde den dann in die Liste aufnehmen.

MFG DaSnake

Design Planung 80%
Design Arbeiten 20%

Zu prüfende Vorschläge:
MHC Anhängetafel
Schnell Login Feld
Deutsche Begriffe (Ich find englisch klingt besser aber ich werde gucken müssen wie es aussieht wenn deutsch verwedet wird)
Orange Farbinhalte
Jäger in den Buttons(Vielleich beinhalten die Buttons keine Shilouetten mehr außerdem rotäugige Jäger? XD)
Tutorialgalerie

Liste der angenommenen Vorschläge:
Minikalender entfernen
Farbenfroheres Forum^^

Liste der abgelehnten oder nicht möglichen Vorschläge:


Zuletzt von DaSnake am Do März 04, 2010 7:18 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeDo Jan 28, 2010 10:23 pm

Hallo!

ich würde als erstes mal vorschlagen dass alle unnötigen buttons weg kommen...

Gemeint sind:

Gallery, Calendar, Groups.....

das sind wohl die teile wo nie einer draufdrückt....

DaSnake: Zu dem Theme würd ich gleich mal antworten.
Des ganze wird vielleicht in anderer Form im neuen Forum wieder auftauchen nach einer Weile wenn wir versuchen eine wirklich auch genutzte Gallerie einzurichten. Da das Forum aber eh auf neuem Templates beruhen wird wird sich da eh einiges von vornherein ändern.
Nach oben Nach unten
JennaBlack
Jägerrang 1
Jägerrang 1
JennaBlack


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 34
Reputation : 0
Anmeldedatum : 29.01.10

Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeFr Jan 29, 2010 4:43 am

Navileiste und Portel/Kalender

Ja, das ist mein erster Post und schon gibts was zu meckern ^^ nein, Spaß beiseite. Ich war schön öfter hier, hab mich aber eben erst registriert und besitze selbst ein gutlaufendes Forum unter forumieren.de

Also fix meine Kritik: Forumsdesign und Portal sehen wirklich toll aus! - nur der Kalender im Portal, auf der linken Seite, ist ein bisschen unsinnig. Wofür hat man eine Uhr+Kalender in der Taskleiste? Wink
Mein Vorschlag wäre das Schnell-LoginIn-Feld an dessen Stelle, bei dem man sich sofort mit seinen Daten anmelden kann.

Und das Zweite: die Navileiste sollte schlicht deutsche Begriffe haben. Nicht weil ich kein Englisch kann, sondern weil es viele vorallem jüngere Spieler von MH gibt, die zum Beispiel Probleme mit "Index" und "Portal" haben könnten. (Wird mit CS oder vllt sogar Paint fix geändert worden sein *gg*)

Das wäre es. Ansonsten sieht hier alles prima aus, vorallem von Aufbau und Gestaltung her. Ich mags ansehnlich. rabbit

lG
Jenna
Nach oben Nach unten
White
Jägerrang 9
Jägerrang 9
White


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2322
Alter : 28
Ort : Hamburg
Reputation : 1
Anmeldedatum : 09.10.07

Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeFr Jan 29, 2010 9:43 am

ich würde es ganz lustig finden wenns ein bischen farbenfroher wird ^^ weil dieses graue design is iwie ein bischen langweilig ^^


Zuletzt von Homi4ever am So Jan 31, 2010 11:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeSa Jan 30, 2010 2:45 pm

Mir würde die Kontrastfarbe orange am besten gefallen.

Zu den Icons würde ich gerne wenn jetzt Jäger als Icon dienen können.

DaSnake: Gegen Orange wäre nicht einzuwenden mein Ziel wäre es eigentlich das man zwischen verschiedenen Skins entscheiden kann aber da weiß ich noch nicht in wie weit es möglich wird.
Zum Thema Jäger als Icon ich hatte eigenlich nicht vor das Forum mit seinen Icons oben nachzubauen sondern neu zu gestalten aber vielleicht kommts ja doch drauf zurück.
Nach oben Nach unten
silimili
Jägerrang 1
Jägerrang 1
silimili


Männlich
Anzahl der Beiträge : 33
Reputation : 0
Anmeldedatum : 30.06.09

Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeSa Jan 30, 2010 6:13 pm

ich würde einen Header mit mehreren transparenten ebenen machen und ein paar mehr farbverläufe und fieleicht könnte man auch ein 6 eck Hintergrund machen das sieht gut aus...
Ich würde die seite so aufbauen (wenn du das kannst)
http://www.gamer-designs.de/

mfg silimili

DaSnake: Header mit mehreren Ebenen ist eh von mir gedacht soweit es geht soll es eine Vorderebene geben und ne hintere ebene auf der wieder eine Landschaft ist.
Farbverläufe muss man sehen den nicht alles passt zu Monsterhunter das muss dann auf das andere des Designs angepasst werden.
Nach oben Nach unten
http://mwraphics.de
Aquen
MHC - Moderator
MHC - Moderator
Aquen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1508
Alter : 31
Ort : Gernsheim
Reputation : 0
Anmeldedatum : 26.03.08

Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeSo Jan 31, 2010 12:13 pm

Zu den Jäger Silhouetten.

Was haltet ihr davon beides zu kombinieren? Sprich ein Jäger der gegen ein Monster kämpft(halt auf jedem Button verschiedene Jäger/Monster).

Oder zwei Monster die gegeneinander kämpfen?

DaSnake: Herzlichen Glückwunsch du hast ne Aufgabe viel Spaß das ganze zu zeichnen.^__^
Ne mal im ernst soviele Bilder gibts net wo die gegeneinander kämpfen das würde bedeuten das du selber zeichnen musst und das dauert würd es net bevorzugen aber auch net komplett ablehnen aber es passt mir momentan nicht so ins Konzept.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeSo Jan 31, 2010 2:07 pm

oder wie wärs mal mit animierten bildern?
also meine jetz gifs.......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeSo Jan 31, 2010 3:55 pm

Würde glaube zu lahme PC's überlasten wenn jetzt zu viele Animationen dabei wären.
Nach oben Nach unten
DaSnake
MHC - Team Member
MHC - Team Member
DaSnake


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1319
Alter : 32
Ort : Berlin
Reputation : 5
Anmeldedatum : 06.10.07

Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeSo Jan 31, 2010 5:20 pm

Weniger das Problem.
Ich finds nur ab und zu nervig wenns überall blinkt deshalb versuche ich animierte gif Bilder möglichst gering zu halten weils einem schon manchmal etwas auf den Geist geht.
Nach oben Nach unten
silimili
Jägerrang 1
Jägerrang 1
silimili


Männlich
Anzahl der Beiträge : 33
Reputation : 0
Anmeldedatum : 30.06.09

Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeMi Feb 10, 2010 6:09 pm

ich wäre für eine art galerie wo man tutorials reinstellen kann wie man monster besiegen oder ewas finden oder erklären kann...
Dss fände ich gut das könnte fieleicht auch ein paar neue memberanlocken
Nach oben Nach unten
http://mwraphics.de
Gast
Gast




Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeFr Feb 26, 2010 6:02 pm

wie wärs wenn der Chat ein bisschen ausgebaut wird....


und ein bisschen farbe wäre wirklich nicht schlehct^^
Nach oben Nach unten
DaSnake
MHC - Team Member
MHC - Team Member
DaSnake


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1319
Alter : 32
Ort : Berlin
Reputation : 5
Anmeldedatum : 06.10.07

Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeSa Feb 27, 2010 7:01 am

Momentan kann ich echt net sagen wie wo was überhauot draus wird wie ihr sicher gelesen habt ist razer scheinbar erstmal net erreichbar.
Wenns nichts wird gäbe es noch die möglichkeit einfach n neues Design für dieses Forum zu schaffen hab aber keine klarheit über irgendwas.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeSa Feb 27, 2010 1:56 pm

langsam zweifle ich sogar an dem Umzug....

das is schon sehr lange geplant aber es is nur wenig passiert.....
Nach oben Nach unten
Erutan
MHC - Team Member
MHC - Team Member
Erutan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 35
Ort : Gießen
Reputation : 5
Anmeldedatum : 06.10.07

Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeSa Feb 27, 2010 2:19 pm

HU196D schrieb:
langsam zweifle ich sogar an dem Umzug....

das is schon sehr lange geplant aber es is nur wenig passiert.....

Immer mit der Ruhe Es wird alles Ablaufen es wird gerade nach alternativen Geschaut da Razer Gerade (aus Privaten Gründen ) Nicht aktive sein kan !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeSo Feb 28, 2010 1:52 pm

wie wer's mit nen bischen mehr farbenfroher gestaltung.
bei Farben könnte man abstimmen flower
Nach oben Nach unten
Razer
MHC - Team Leader
MHC - Team Leader
Razer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 34
Ort : Gießen
Reputation : 3
Anmeldedatum : 06.10.07

Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums UhrijeMo März 01, 2010 10:17 pm

forum umzug ist wieder voll im gange und nochmal was zur zeit ein gutes forum brauch halt seine zeit
Nach oben Nach unten
http://razer.hat-gar-keine-homepage.de
Gesponserte Inhalte





Design des neuen Forums Empty
BeitragThema: Re: Design des neuen Forums   Design des neuen Forums Uhrije

Nach oben Nach unten
 
Design des neuen Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MHC-Design

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Monster Hunter :: Allgemein :: Allgemeine News-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.