Monster Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monster Hunter

Gaming and hunt
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schülerstreik

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Aquen
MHC - Moderator
MHC - Moderator
Aquen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1508
Alter : 31
Ort : Gernsheim
Reputation : 0
Anmeldedatum : 26.03.08

Schülerstreik Empty
BeitragThema: Schülerstreik   Schülerstreik UhrijeMi Nov 12, 2008 10:21 pm

Da das Forum sehr groß ist,wollte ich mal fragen wer denn heute dem Schülerstreik beigetreten ist? ich gebe ehrlich zu meine Klasse und ich wollten mitmachen,aber wenn eine Klasse in der ganzen Schule streikt führt das glaube ich zu keinem Ergebnis^^
Nach oben Nach unten
Anukar
Jägerrang 7
Jägerrang 7
Anukar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1352
Alter : 29
Ort : Bayern
Reputation : 2
Anmeldedatum : 14.06.08

Schülerstreik Empty
BeitragThema: Re: Schülerstreik   Schülerstreik UhrijeMi Nov 12, 2008 10:33 pm

Bei uns haben die Lehrer gestern noch gesagt das man während der Unterrichtszeit nicht streiken darf, da es sonst als schwänzen gezählt wird und mindestens mit einem Verweis endet xD
Nach oben Nach unten
DaSnake
MHC - Team Member
MHC - Team Member
DaSnake


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1319
Alter : 32
Ort : Berlin
Reputation : 5
Anmeldedatum : 06.10.07

Schülerstreik Empty
BeitragThema: Re: Schülerstreik   Schülerstreik UhrijeMi Nov 12, 2008 10:43 pm

Aus meiner Klasse isnd nur ein paar abgehauen.
Ich hatte heute ein Referat vorzutragen und da kam mir das vor einer kleineren Klasse recht gelegen.^^
Nach oben Nach unten
.::PunkRock::.
Jägerrang 7
Jägerrang 7
.::PunkRock::.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 30
Ort : kaiserslautern
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.06.08

Schülerstreik Empty
BeitragThema: Re: Schülerstreik   Schülerstreik UhrijeMi Nov 12, 2008 10:45 pm

was issn dieser schülerstreik?
klärt mich auf!!! xD
Nach oben Nach unten
Refugee
Jägerrang 7
Jägerrang 7
Refugee


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1468
Alter : 32
Ort : Walldorf BDW
Reputation : 0
Anmeldedatum : 14.01.08

Schülerstreik Empty
BeitragThema: Re: Schülerstreik   Schülerstreik UhrijeDo Nov 13, 2008 3:09 pm

derzeit läuft ein streik weil schüler sich ungerecht behandelt fühlen (zu große klassen, etc...)
ich weis au net so viel drüber da heidelberg nicht betroffen ist
wende genaueres wissen willst...
Lies ma zeitung die bildet ;D
Nach oben Nach unten
Anukar
Jägerrang 7
Jägerrang 7
Anukar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1352
Alter : 29
Ort : Bayern
Reputation : 2
Anmeldedatum : 14.06.08

Schülerstreik Empty
BeitragThema: Re: Schülerstreik   Schülerstreik UhrijeDo Nov 13, 2008 4:17 pm

Aufruf zum Schülerstreik - doch wer steckt dahinter?

Von Peter Ulrich Meyer

Ein bundesweites Bündnis ruft für morgen Vormittag zu einem Schülerstreik für bessere Unterrichtsbedingungen auf - auch in Hamburg. Um 10 Uhr wollen die Schüler auf dem Hachmannplatz am Hauptbahnhof für kleinere Klassen, kostenlose Bildung sowie die Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems und des Abiturs nach zwölf Jahren demonstrieren. Mit Plakaten und Flyern hat das Bündnis direkt an den Schulen massiv geworben, obwohl Schüler nicht während der Unterrichtszeit demonstrieren dürfen. Doch wer steckt eigentlich hinter der Aktion?

Wer die Telefonnummer des "Bildungsstreikkommitees" wählt, die im Internet angegeben ist, landet beim Landesverband der Partei "Die Linke". Martin Wittmaack, Sprecher der Linken, erklärt, dass der Landesverband nicht zu den Organisatoren der Demonstration gehöre, aber die Anfrage weiterleiten wolle. "Wir sind eine Gruppe von Schülern, Studenten und Azubis, die sich seit einem halben Jahr treffen", sagt Arne Hitscher (15), Zehntklässler vom Gymnasium Dörpsweg (Eidelstedt). Trotz der Nähe zur Linken sei die Aktion nicht parteipolitisch gebunden. "Wir haben eine Kundgebung mit 1000 Schülern angemeldet. Vielleicht kommen sogar ein paar mehr", sagt der Gymnasiast.

Mit der Schützenhilfe der Schülerkammer kann das Bündnis nicht rechnen. "Wir können den Schulstreik offiziell nicht unterstützen", sagte der Schülerkammer-Vorsitzende Frederic Rupprecht. Ein wesentlicher Grund: "Man kann nicht klar erkennen, von wem die Aktion organisiert wird. Das ist etwas dubios." Inhaltlich hat der Kammer-Vorsitzende kein Problem mit dem Schülerstreik. "Wir schließen uns den Forderungen nach kleineren Klassen, kostenloser Bildung und neuen Unterrichtsformen an", sagt der Schüler.

"Es ist klug und vernünftig, dass die Schülerkammer den Weg des Gesprächs mit der Behörde gehen will, statt zu streiken", sagt Schulsenatorin Christa Goetsch (GAL). Ein Teil der Forderungen, die das Streikbündnis erhebe, sei in Hamburg "schon in der Umsetzung". Das gelte zum Beispiel für die Verkleinerung der Klassen. "Vielleicht ist auch deswegen der große Druck nicht mehr da", hofft Goetsch.

Die Rechtslage ist eindeutig. "Während der Unterrichtszeit darf ein Schüler das Schulgelände nicht verlassen", sagt Behördensprecherin Annegret Witt-Barthel. Wer dagegen verstoße, begehe eine Schulpflichtverletzung. Nach Informationen des Abendblatts haben einige Schulleitungen die Schüler ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Teilnahme an der Demonstration während der Unterrichtszeit verboten ist.

Walter Scheuerl, Sprecher der Volksinitiative "Wir wollen lernen" für den Erhalt der Gymnasien warnt Eltern und Schüler vor einer Teilnahme. "Die Initiatoren sind in sozialistischen Studentenorganisationen aktiv", sagt Scheuerl. Außerdem setze sich das Streikbündnis für die Abschaffung der Gymnasien und die Schule für alle ein.

erschienen am 11. November 2008
Nach oben Nach unten
Aquen
MHC - Moderator
MHC - Moderator
Aquen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1508
Alter : 31
Ort : Gernsheim
Reputation : 0
Anmeldedatum : 26.03.08

Schülerstreik Empty
BeitragThema: Re: Schülerstreik   Schülerstreik UhrijeDo Nov 13, 2008 4:46 pm

Naja gestern waren es 100.000 Schüler die gestreikt ham^^
10.000 davon aus Berlin
und 9.000 davon aus Frankfurt,Kassel Gießen

das ist eine ganze menge^^
Es blieb ja zum Glück an den meisten Stellen friedlich,bis auf an einer Uni in Berlin,und nochwoanders,wo die Polizei eingreifen musste^^
Nach oben Nach unten
DaSnake
MHC - Team Member
MHC - Team Member
DaSnake


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1319
Alter : 32
Ort : Berlin
Reputation : 5
Anmeldedatum : 06.10.07

Schülerstreik Empty
BeitragThema: Re: Schülerstreik   Schülerstreik UhrijeDo Nov 13, 2008 6:07 pm

Diese Uni war die Humboldt Universität.^^
Hab mich mit dem Theme nicht näher auseinandergesetzt also kann ich nichts genaues sagen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schülerstreik Empty
BeitragThema: Re: Schülerstreik   Schülerstreik Uhrije

Nach oben Nach unten
 
Schülerstreik
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Monster Hunter :: Off - Topic :: Off - Topic-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.