Monster Hunter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monster Hunter

Gaming and hunt
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel Empty
BeitragThema: Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel   Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel UhrijeDi Okt 14, 2008 9:02 pm

Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel Top
Liebe Community,
ich dachte mir wieder, was kann ich für euch tun damit ihr die Community noch cooler findet und da ist mir die Idee gekommen:
Ein eigenes Monster Hunter Spiel aus der Community mit dem RPG Maker VX gemacht.
Wer nicht weis was der RPG Maker ist: http://de.wikipedia.org/wiki/RPG_Maker

Jetzt gibt es folgende Optionen:
Story: Wir verwänden die beste MHGeschichte oder nehmen eine ganz neue.
Titelscreen: Würde ich das beste erstellte nehmen, angaben kommen noch zu der Größe.
Scripts, Charaktersets und Events würde ich selber erstellen da ich glaube das viele diesen RPG Maker nicht kennen und keine Erfahrung damit haben.

Das wären meine Ideen, aber ihr bestimmt ob es so etwas geben soll, ein MHCommunity Monster Hunter Spiel (Name des Spiels hängt von der MHGeschichte ab).

Vielen Dank fürs zuhören bzw. lesen.

Euer guter MH Kamerad MastersX0 Wink

Hier noch ein paar Bilder:
Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel 00004a672
Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel Editmap2_2
Nach oben Nach unten
Norosis
Jägerrang 1
Jägerrang 1
Norosis


Männlich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 33
Ort : Schweiz
Reputation : 0
Anmeldedatum : 26.09.08

Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel Empty
BeitragThema: Re: Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel   Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel UhrijeDi Okt 14, 2008 10:57 pm

Ohh es hat ja einen neuen Maker, wusst ich gar nich ^^

Also ich könnte helfen habe schon ein wenig erfahrung,
aber wenn du jemandem zum coden brauchst bin ich der Falsche.
Werde mir aba ganz fest mühe geben, falls ich dabei bin Wink
Nach oben Nach unten
DaSnake
MHC - Team Member
MHC - Team Member
DaSnake


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1319
Alter : 32
Ort : Berlin
Reputation : 5
Anmeldedatum : 06.10.07

Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel Empty
BeitragThema: Re: Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel   Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel UhrijeDi Okt 14, 2008 11:56 pm

Tut mir leid ich halte nichts davon und weiß im nachinein schon das da nichts vernünftiges bei raus kommen wird.^^
Ich habe viele Jahre (Mindestens 3) fast täglich mit dem Rpg Maker 2003 gearbeitet und halte zum einen schon mal garnichts von den neuen Versionen und zum anderen weiß ich wie schwer das ist damit etwas wirklich gutes hinzubekommen.
Einer der schwierigsten Punkte wäre schonmal das Kampfsystem weil es gibt entweder das vorgefertigte das sich auf das Kämpfen in einem Extra Kampfmodus begrenzt wo man die Atacken nur auswählen muss oder man macht es auf die komplizierte Art wie die alten Zelda Spiele mit einem Schwertkampf bzw Bogenmodus der sehr viele Variablen enthält und außerdem oft zu fehlern kommt.
Wenn ihr es denoch wagt das zu machen kann ich euch Hilfestellung leisten weil ich immer noch weiß wie das mit dem ständigen Tag Nacht wechsel Event und mit dem Schwertkampf usw ging und einige Erfahrung mit den Rpg Maker Charsetzt bzw. Tilesets habe.^^


Zuletzt von DaSnake am Mi Okt 15, 2008 12:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aquen
MHC - Moderator
MHC - Moderator
Aquen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1508
Alter : 31
Ort : Gernsheim
Reputation : 0
Anmeldedatum : 26.03.08

Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel Empty
BeitragThema: Re: Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel   Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel UhrijeMi Okt 15, 2008 12:06 am

@dasnake: wer nicht wagt der nicht gewinnt
Nach oben Nach unten
DaSnake
MHC - Team Member
MHC - Team Member
DaSnake


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1319
Alter : 32
Ort : Berlin
Reputation : 5
Anmeldedatum : 06.10.07

Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel Empty
BeitragThema: Re: Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel   Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel UhrijeMi Okt 15, 2008 12:13 am

Glaub mir ich weiß wovon ich rede aber ich werde auch ncihts unternehmen euch daran zu hindern.
Und Aquen mach doch bitte keine Afroköpfe unter meie Nachrichten.^^
Nach oben Nach unten
retiarus
Jägerrang 5
Jägerrang 5
retiarus


Männlich
Anzahl der Beiträge : 322
Alter : 29
Ort : irgendwo im nirgendwo
Reputation : 0
Anmeldedatum : 13.09.08

Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel Empty
BeitragThema: Re: Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel   Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel UhrijeMi Okt 15, 2008 9:14 am

ich finde die idee toll...kann aber leider nicht helfen, da ich gestern das erste mal vom maker gelesen hab...
aber eine frage: das wäre dann ein MH-game im stil der alten zelda spiele, oder?
auf dem 2. bild, das is ja japanisch...kann man dat game, wenns fertig is auch in deutsch spielen?
wie lange braucht ihr ungefähr für das spiel?
Nach oben Nach unten
http://www.ultimate-m-hunter.forumieren.org
Aquen
MHC - Moderator
MHC - Moderator
Aquen


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1508
Alter : 31
Ort : Gernsheim
Reputation : 0
Anmeldedatum : 26.03.08

Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel Empty
BeitragThema: Re: Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel   Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel UhrijeMi Okt 15, 2008 9:53 am

@dasnake: hmm na gut,dann lass ichse weg Very Happy
@retiarius:jo das wird ein spiel im zeldastyle,und ich denke mal dass es auf deutsch rauskommen wird Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel Empty
BeitragThema: Re: Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel   Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel UhrijeMi Okt 15, 2008 1:32 pm

@DaSnake, dieser Maker (VX) hat alle guten Features der anderen Reihen und stimmt schon das es sehr schwer ist aber ich habe zu viel Zeit^^.
@retarius, ich habe den maker, er ist auf English und für das Spiel braucht man schon ne weile (kommt drauf an welche Story).

Leider kann ich nur Chars besorgen für den maker aber z.b. Fatalis oder die Dorfchefinoma muss man pixeln.
Nach oben Nach unten
retiarus
Jägerrang 5
Jägerrang 5
retiarus


Männlich
Anzahl der Beiträge : 322
Alter : 29
Ort : irgendwo im nirgendwo
Reputation : 0
Anmeldedatum : 13.09.08

Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel Empty
BeitragThema: Re: Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel   Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel UhrijeMi Okt 15, 2008 2:43 pm

@aquen: cool, ich find die alten zeldagames richtig geil.
@ MastersXD: ich kann warten...such dir ruhig ne schön lange story aus, damits auch spaß macht.
Nach oben Nach unten
http://www.ultimate-m-hunter.forumieren.org
.::PunkRock::.
Jägerrang 7
Jägerrang 7
.::PunkRock::.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 30
Ort : kaiserslautern
Reputation : 0
Anmeldedatum : 23.06.08

Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel Empty
BeitragThema: Re: Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel   Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel UhrijeMi Okt 15, 2008 2:54 pm

master add mich ma im icq meine nummer is ja in de signatur ich schigg dir mal den anfang von meiner story hab aber keine ahnung, ob die auch gut is...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel Empty
BeitragThema: Re: Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel   Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel Uhrije

Nach oben Nach unten
 
Projekt: RPGVX Monster Hunter Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Monster Hunter 3
» Monster Hunter für PS2
» Monster Hunter Tri für PSP?
» monster hunter softdrink
» Monster Hunter Unite???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Monster Hunter :: Multimedia Bereich :: PC-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.